Der AGA Unternehmensverband baut innerhalb Norddeutschlands, aber auch bundesweit Kooperationen und Partnerschaften zum Nutzen seiner Mitglieder auf. Am Standort Hamburg unterstützen sich unter einem Dach mit dem AGA das INW – Bildungswerk Nord, der Einzel-handelsverband VMG, der Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH sowie der Bundesarbeitgeberverband der Personal-dienstleister BAP.

Im AGA sind mehr als 3.500 überwiegend mittelständische Unter-nehmen aus den fünf Küstenländern organisiert – Groß- und Außen-handelsunternehmen sowie unternehmensnahe Dienstleister. Mit seinen 40 Mitarbeitern unterstützt der AGA seine Mitgliedsunternehmen in allen Fragen der Unternehmens- und Personalführung.

Unternehmerinnen und Unternehmer sind täglich vielfältig gefordert. Die zu lösenden Aufgaben können auch über das breite Leistungs-spektrum des AGA hinausgehen. In Bereichen, in denen der AGA selbst keinen Ansprechpartner beschäftigt, lässt er seine Mitglieder dennoch nicht allein. 

Das 40-köpfige Team des AGA Unternehmensverbandes steht seinen Mitgliedern immer zur Verfügung